Whodunit

Viaje en globo/Ampurien
Foto: Martina Gaul

… und die Verwirklichung

Kurz zum Wir und Uns, zum Mein und Dein: Die Idee zu diesem Foto-Projekt entstand im Nachklang eines weiteren Start-Up Abenteuers bei einem Coaching mit Petra. Freundin Yo-Yo mahnte eindrücklich, endlich was  aus meinen Fotos zu machen und Manuel überließ mir zum Start des Projektes fast seine gesamte fotografische Berlin-Festplatte.   Als Entwicklungshelferin und Chefbastlerin steht mir Walli zur Seite, - Boris hinterfragt, korrigiert und dichtet während Micha  nachts um den Funkturm schleicht, um die Belle de Nuit zu fotografieren. Sadie ließ sich aufgrund voreiliger Versprechungen (".... you gonna be a star, darling!") darauf ein, für die SANTA-Kollektion als Weihnachtshündin zu modeln und Bettina und Shari übersetzen Titel & Thesen. Simon hat mich mit grosser Kompetenz und stets bei bester Laune dabei unterstützt, die Webseite und mein technisches Verständnis weiter zu entwickeln. Hoch lebe das Favicon! Last but not least leisten mir Oskar und oft auch Pelle  beim frühmorgendlichen Konfektionieren Gesellschaft,  um sich anschließend zu einem ersten erholsamen Schläfchen schnurrend auf den Papierbergen niederzulassen.

Die Arbeit am SchenkPapier ist so vielfältig wie umfangreich, Entwicklung, Veränderungen und Optimierung sind quasi das tägliche Morgen- und Abendgebet. Meine meist unerschöpfliche Ideenwelt nervt nun Gott sei Dank nicht mehr Chefetagen und Mitarbeiterschaft (sie schon wieder....!)  sondern ist für mich zuverlässiger Antriebsmotor und Schutz vor Steckenbleiben. Schlußendlich habe ich auch einen wichtigen Traum wahr werden lassen können: mehr mit meinen Händen zu arbeiten.
Share by: